Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsWeltpremiere im Forum: "Los Ángeles"

Weltpremiere im Forum: "Los Ángeles"

Damian John Harpers Langfilmdebüt „Los Ángeles“ feiert heute seine Welturaufführung in Berlin. Harper schildert die Geschichte des 17-jährigen Mateo, der plant, aus dem tiefsten Mexiko nach Los Angeles auszu­wandern, um seine verarmte Familie mit Geld zu versorgen. Bei der Planung seiner Auswanderung kommt er jedoch den Dorfgangstern in die Quere, die ihm lediglich Hilfe zusichern wollen, wenn sich Mateo ihren ge­walttätigen Vorhaben fügt. Bereits im vergangenen Jahr haben die Produzenten Jakob D. und Jonas Weydemann „Los Ángeles“ im Rahmen des Talent Project Market auf der Berlinale potenziellen Finanziers vorgestellt. Für die Produktion des Films wurden sie von der Filmstiftung NRW mit 270.000 Euro unterstützt.

Die Premiere ist heute, 8. Februar um 19.15 Uhr im Cinestar 8.

Bei den 64. Internationalen Filmfestspielen Berlin (6. bis 16. Februar 2014) ist das Filmland NRW in allen wichtigen Sektionen vertreten: Insgesamt 13 Filme, die mit Beteiligung der Film- und Medienstiftung NRW entstanden sind, feiern vor internationalem Publikum ihre Weltpremiere – allein vier davon im Wettbewerb. Weitere 16 Produktionen laufen in der Hommage für Ken Loach sowie der Reihe Lola@Berlinale.

Dazu vertritt die Filmstiftung das Filmland NRW wie gewohnt am „Focus Germany“-Stand auf dem European Film Market und lädt gemeinsam mit dem Land Nordrhein-Westfalen zum traditionellen NRW-Empfang.

Weitere Informationen unter www.filmstiftung.de/berlinale