Weltpremiere von "Rock my Heart" in Köln
Heute Abend feiert das filmstiftungsgeförderte Drama "Rock my Heart" von Drehbuchautor und Regisseur Hanno Olderdissen Weltpremiere im Cinedom Köln. Neben Hanno Olderdissen werden die Darsteller Dieter Hallervorder, Lena Klenke, Emilio Sakraya, Johann von Bülow und Michael Lott sowie der Produzent Boris Schönfelder (Neue Schönhauser Filmproduktion) anwesend sein. Der Film ist eine Produktion der Neuen Schönhauser Filmproduktion in Koproduktion mit Senator Film und ARRI MEDIA und unter Beteiligung von ARD Degeto.
Zum Inhalt:
Mit 17 hat Jana ihr Leben schon halb hinter sich. Jedenfalls wenn sie der Statistik über ihren angeborenen Herzfehler glaubt. Jeder Schlag ihres Herzens kann der letzte sein. Und weil das nicht fair ist, stürzt sich Jana in immer neue Abenteuer und riskiert Kopf und Kragen. Sehr zum Leidwesen ihrer Eltern, die sich um das Wohl ihrer Tochter sorgen, deren Geduld Jana aber auf eine harte Probe stellt. Durch die Begegnung mit dem Vollbluthengst Rock My Heart, ändert sich alles in Janas Leben: Das schwarze Pferd ist wie sie: wild, ungezähmt und rebellisch – die beiden scheinen wie füreinander gemacht. Rocks Trainer Paul Brenner erkennt die besondere Beziehung zwischen den beiden und überredet Jana, mit Rock für ein wichtiges Rennen zu trainieren. Doch er hat keine Ahnung von Janas Krankheit – und Jana wird ihr Geheimnis bestimmt nicht preisgeben. Endlich hat sie ein Ziel im Leben, eine Perspektive. Wird sie es schaffen, das große Rennen trotz ihres Handicaps zu reiten?
Die Film- und Medienstiftung NRW unterstützt das Projekt insgesamt mir 810.000 Euro. Weitere Mittel stammen vom DFFF. Wild Bunch bringt den Film am 28. September in die Kinos.