Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Wendy 2" feierte Premiere in Köln

"Wendy 2" feierte Premiere in Köln

Der filmstiftungsgeförderte Kinderfilm „Wendy 2 – Freundschaft für immer“ von Regisseur Hanno Olderdissen feierte am Sonntag, dem 4. Februar, Premiere im Cinedom in Köln. Die Darsteller Jule Hermann, Jasmin Gerat, Benjamin Sadler, Maren Kroymann, Nadeshda Brennicke, Julius Hotz, Henriette Morawe, Noah Kraus und Waldemar Kobus erschienen zusammen mit Hanno Olderdissen auf dem roten Teppich und wurden von den gut 1.200 Premierengästen begeistert empfangen. Zusammen mit den Produzenten Eva Holtmann und Jan Kromschröder (beide Bantry Bay) bekamen Cast und Crew viel Applaus, als sie sich nach Filmende für eine gemeinsame Präsentation auf der Bühne versammelten. Mit von der Partie im Kölner Cinedom waren auch zahlreiche weitere prominente Gäste und Pferdefans, unter ihnen Annette und Caroline Frier, Laura Roge, Noah Schwarz und Georg Uecker. Die Produktion von Bantry Bay Productions und Deutsche Columbia Pictures wurde komplett in NRW gedreht und wird von Sony Pictures am 22. Februar in die deutschen Kinos gebracht.

Nadeshda Brennicke, Maren Kroymann, Benjamin Sadler, Jadmin Gerat, Hanno Olderdissen (Regisseur), Jule Hermann, Henriette Morawe, Julius Hotz, Christina Bentlage (FMS)
Nadeshda Brennicke, Maren Kroymann, Benjamin Sadler, Jadmin Gerat, Hanno Olderdissen (Regisseur), Jule Hermann, Henriette Morawe, Julius Hotz, Christina Bentlage (FMS)

Zum Inhalt:
Wendy lebt seit einem Jahr glücklich mit ihren Eltern Heike und Gunnar auf Rosenborg. Aber die Lage ist ernst, denn der Reiterhof ihrer Oma Herta steht kurz vor der Pleite. Als Wendy von dem Jugendturnier erfährt, das von Ulrike , der Chefin des großen und modernen Reiterhofs St. Georg, ausgerichtet wird, ist sie sich sicher: Ein Sieg und die damit verbundene Geldprämie wären die Rettung für Rosenborg. Aber ihr Pferd Dixie ist und bleibt ein Zirkuspferd und will einfach nicht springen. Doch dann bringt Metzger Röttgers das traumatisierte Turnierpferd Penny nach Rosenborg. Wendy erkennt sofort Pennys Potential und durchschaut zugleich das Problem: Penny hat Angst vorm Springen. Während sie voll damit beschäftigt ist, Penny zu helfen, fühlt sich Dixie zunehmend vernachlässigt… Wird es Wendy gelingen, die Freundschaft zu Dixie zu retten, Pennys Angst zu heilen und mit ihr das Turnier zu gewinnen?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Film- und Medienstiftung NRW unterstützte die Produktion und den Verleih mit insgesamt 770.000 Euro.

Alle Informationen zum Film unter www.wendy2.de