Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsWhen East Meets West 2020: Call for Entries!

When East Meets West 2020: Call for Entries!

Deutschland steht im Fokus des Koproduktionsforums When East Meets West (WEMW) in 2020. Aus diesem Anlass kooperieren die Film- und Medienstiftung NRW und die deutschen Creative Europe Desks mit dem Koproduktionsforum, das vom 19. – 21. Januar 2020 in Triest stattfindet.

Weitere Schwerpunktländer sind Österreich und die Schweiz sowie Ungarn, Moldawien und Rumänien.

Produzenten aus NRW können Ihre Bewerbungen bis zum 14. November einreichen. Spiel- oder Dokumentarfilmprojekte in Entwicklung können hier eingereicht werden. Ausgewählte Teams erhalten eine Freiakkreditierung, die Reisekosten werden ebenfalls übernommen. Neben Pitchings und individuellen Treffen werden Case Studies und Diskussionen zu Koproduktionsmöglichkeiten mit den Fokusländern angeboten.

Neben dem WEMW Koproduktionsforum gehören die Programme MIDPOINT Cold Open für Produzenten aus dem Spielfilmbereich, die in die Serienproduktion wechseln möchten sowie First Cut Lab, das Experten Feedback für aktuelle Projekte im Rohschnitt bietet, zum Angebot. Für beide Programme ist der 30. November Bewerbungsschluss.

Weitere Informationen unter www.wemw.it.