Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsWie sieht unsere Content-Welt in 10 Jahren aus?

Wie sieht unsere Content-Welt in 10 Jahren aus?

Content-Szenarien 2024: Nicht nur die Telekommunikations-Infrastrukturen verändern sich, sondern noch mehr die darüber transportierten Inhalte und Dienste, die Plattformen, auf denen diese angeboten werden und die Formate, wie sie angeboten werden. Next-Generation-Content wird in 10 Jahren vermutlich ziemlich anders aussehen als heute: Viel mehr, viel kürzer, viel personalisierter?

Ein Weg, die Rahmenbedingungen der nächsten 10 Jahre zu konkretisieren, besteht in der Diskussion und Abwägung verschiedener Szenarien – grundsätzlich, politisch und vor allem bezüglich konkreter Angebote im Content-Bereich, denn sie bestimmen Nutzung, Pricing. Bei dieser Diskussion kommen am 20. November Vertreter mit verschiedensten Blickwinkeln zu Wort, u.a. Prof. Axel Beyer (Hochschule Fresenius), Peter Kloeppel (RTL), Friedhelm Bixschlag (MMC Studios), Klaus Böhm (Deloitte), Hans Demmel (n-tv) und Dr. Peter Charissé (ANGA e.V.).

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit M7 Deutschland und unterstützt von ANGA, Mediencluster NRW und Bundesverband Breitband-kommunikation BREKO statt.

Als Kooperationspartner erhält das Mediencluster ein kleines Kartenkontingent zu Sonderkonditionen. Weitere Informationen dazu ››hier.

www.medienakademie-koeln.de