Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungen„Wild at Heart“ in Cologne

„Wild at Heart“ in Cologne

Hollywood-Regisseur David Lynch erhält den Filmpreis Köln der Filmstiftung NRW und der Stadt Köln

David Lynch erhält am Freitag den
Filmpreis Köln / © Concorde

Roter Teppich und Star-Appeal: Wenn Hollywood-Regisseur David Lynch Freitag Abend mit dem Filmpreis Köln ausgezeichnet wird, zeigen die Domstadt und das Medienland NRW, dass sie auch in Sachen Glamour punkten können. Der mit 25.000 Euro dotierte Filmpreis Köln wird von der Filmstiftung NRW und der Stadt Köln gestiftet. Überreicht wird die Auszeichnung an den US-Regisseur im Rahmen der Cologne Conference im Großen Sendesaal des WDR von der Kölner Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes und Petra Müller, Geschäftsführerin der Filmstiftung NRW. "Lynch passt perfekt zu unserem Medienland, weil er es als Künstler souverän versteht, zwischen Kino, Fernsehen und anderen Medien zu wechseln und dabei immer herausragende Ergebnisse erzielt", so Müller.

Nicolas Cage in "Wild at Heart"