Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Wir Eltern" feierte Deutschlandpremiere in Düsseldorf

"Wir Eltern" feierte Deutschlandpremiere in Düsseldorf

Die von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützte Produktion „Wir Eltern“ von Eric Bergkraut und Ruth Schweikert feierte gestern in Anwesenheit von Hauptdarstellerin Elisabeth Niederer Deutschlandpremiere im Atelier Kino im Savoy-Theater. Es wirken u.a. Elisabeth Niederer, Eric Bergkraut und Elia Bergkraut mit. Kinostart ist der 16. Juli.

Das Elternpaar Kamber-Gruber glaubt, alles richtig gemacht zu haben. Doch die 19-jährigen Zwillingssöhne fordern das Familiensystem heraus – mit konsequenter Verweigerungshaltung und Hängertum. Weder Punktelisten noch Strafen beeindrucken die Brut, lässig spielen Anton und Romeo die überforderten Eltern gegeneinander aus. Als die Söhne von ihrem Großvater einen generösen Erbvorschuss als Geburtstagsgeschenk erhalten, verschärft sich das Zusammenleben weiter. Bis die Eltern auf unkonventionelle Weise die Notbremse ziehen.

„Wir Eltern“ wurde von p.s. 72 productions produziert und mit 25.000 Euro im Verleih von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützt. W-film hat den Verleih übernommen.