Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Wir sind dann wohl die Angehörigen" feiert NRW-Premiere in Köln

"Wir sind dann wohl die Angehörigen" feiert NRW-Premiere in Köln

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Wir sind dann wohl die Angehörigen“ von Hans-Christian Schmid feiert am Dienstag, 25. Oktober, im Rahmen des Film Festival Cologne NRW-Premiere im Filmpalast Köln. Das Drehbuch schrieb der Regisseur gemeinsam mit Michael Gutmann. Vor der Kamera standen u. a. Claude Albert Heinrich, Adina Vetter und Justus von Dohnányi. Kinostart ist am 3. November.

Zum Film:
Die Entführung von Jan Philipp Reemtsma erschütterte 1996 die Nation. Hans-Christian Schmids Film basiert auf dem Buch von Reemtsmas Sohn: Der 13-jährige Johann Scheerer muss mitansehen, wie seine Mutter nach und nach emotional zerbricht, während sich ihr Haus mit Anwälten, Polizisten und Betreuern füllt.

„Wir sind dann wohl die Angehörigen“ wurde von 23/5 Filmproduktion produziert und von der Filmstiftung NRW mit 550.000 Euro in der Produktion gefördert. Pandora hat den Verleih übernommen. Der Film feierte seine Weltpremiere beim 30. Filmfest Hamburg.

Mehr Infos und das Programm vom Film Festival Cologne hier