Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Wishlist" im Ersten

"Wishlist" im Ersten

Die zweite, filmstiftungsgeförderte Staffel der mehrfach auszgezeichneten Webserie "Wishlist" wird ab Dezember auf funk online zu sehen sein. Das Erste wird dann auch die erste Staffel im klassischen Fernsehen zeigen. Alle Folgen werden in der Nacht vom 16. auf den 17. Dezember am Stück zu sehen sein (23.55 bis 2:35 Uhr).

Produziert wird die Webserie von Outside the Club GmbH im Auftrag von Radio BremenMDR Sputnik für funk. In den Hauptrollen sind wieder Vita Tepel, Marcel Becker-Neu, Yung Ngo, Jeanne Goursaud, Penelope Frego, Michael Glantschnig, Yvonne Yung Hee Bormann, Florian Steffens zu sehen. Anja Kling ist neu im Cast und die YouTube-Stars Dagi Bee und Phil Laude haben Gastauftritte.

Zum Inhalt:
Wie weit würdest du gehen, damit deine größten Wünsche in Erfüllung gehen? Diese Frage müssen sich die 17-jährige Mira und ihre Freunde stellen, als sie die mysteriöse Handy-App "Wishlist" entdecken: Die App erfüllt offenbar jeden Wunsch, fordert dafür aber immer eine Gegenleistung. Die Freunde sind begeistert – doch dann stellen sie fest, dass ihre Wünsche und Handlungen Konsequenzen haben, die sie nie erwartet hätten: "Wishlist" ist gefährlich.

Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die zweite Staffel mit 250.000 Euro. Die erste Staffel der Mysteryserie erhielt diverse Auszeichnungen, darunter den Grimmepreis, Webvideopreis und Deutschen Fernsehpreis.