Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsWorkshop "Auf Marke! Der Schauspieler in der Großaufnahme"

Workshop "Auf Marke! Der Schauspieler in der Großaufnahme"

Vom 16. September bis 16. Dezember bietet das Schauspiel Zentrum in Hürth den Workshop "Auf Marke! Der Schauspieler in der Großaufnahme" an. Trainiert werden das Schauspiel in nahen Einstellungen das Umsetzen von Regieanweisungen, Marken sowie das Verständnis für Filmtechnik und deren Begriffe. Der Kurs richtet sich an ausgebildete Schauspieler und Theaterschauspieler, die ihr Spektrum erweitern möchten. Den Workshop leiten Regisseur Marc Hertel und Schauspieler Arved Birnbaum.

Bewerbungen mit aktueller Vita und Links zu Filmbeispielen können noch bis zum 11. September an info@schauspiel-zentrum.de gesendet werden.

Darüber hinaus wird am 17.-18.10. sowie 31.10.-01.11. je ein Workshop zum Thema "Method Acting" mit André Landzaat, ehemaliger Schüler von Lee Strasberg, Mitglied des Actors Studio, NY und LA und Schauspiellehrer u.a. am Strasberg Theatre & Film Institute, L.A., angeboten. Die Anmeldefrist für die Kurse endet jeweils am 09.10. und 23.10.2015.

Weitere Informationen unter www.schauspiel-zentrum.de