Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsWorkshop in Köln: "Erfolgreich produzieren für das Zukunftsmedium WEB-TV"

Workshop in Köln: "Erfolgreich produzieren für das Zukunftsmedium WEB-TV"

Am kommenden Dienstag (30. Oktober) laden VFFVmedia e.V. & DWDL zum TalkingHeads-Workshop „Erfolgreich produzieren für das Zukunftsmedium WEB-TV – Internet TV überholt traditionelles TV“ ins Kölner Residenz. Christoph Krachten, Geschäftsführer von Mediakraft GmbH, wird an dem Abend die Fragen "Wie entwickelt man erfolgreich Formate für das Internet und wie platziert man diese adäquat?" und "Welche Chancen bietet dieses Massenmedium für den Produzenten?" erörtern.

Die Mediakraft Networks GmbH ist Deutschlands größter TV-Sender im Internet. Zu den Formaten gehören die Online-Kanäle Daaruum und Y-Titty. Mit seinen Shows erreicht der Sender über Portale wie Clipfish, MyVideo oder YouTube inzwischen 7,5 Mio. Unique Viewers.

Christoph Krachten gründete 1996 mit Carolin Hengholt die TV-Produktionsfirma momento media,  in Köln. Im Jahr 2009 startete Christoph Krachten auf Youtube die Talkshow Clixoom, die dort den stärksten Start eines Partnerkanals auf YouTube bis heute hatte. Inzwischen hat die Show mehr als 80 Millionen Views erreicht und ist damit einer der größten Kanäle auf der Videoplattform.

Termin: Dienstag, 30. Oktober 2012
Beginn: 20.00 Uhr (Einlass 19.45 Uhr)
Ort:  Residenz, Club Kino, Kaiser-Wilhelm-Ring 30, 50672 Köln

Kostenbeitrag: 5,00 € für Mitglieder des VFFV; 20,00 € für Nichtmitglieder.
Anmeldungen an