Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsWorkshop in Köln: "Programmbedarf & Sendeplanung beim WDR"

Workshop in Köln: "Programmbedarf & Sendeplanung beim WDR"

Am Montag (14. Januar) laden VFFVmedia e.V. & DWDL zum ersten TalkingHeads-Workshop 2013 unter dem Titel „Programmbedarf & Sendeplanung beim WDR“ statt.  Siegmund Grewenig, seit Mai 2009 Leiter des Programmbereichs Unterhaltung, Familie & Kinder beim WDR, berichtet, was hat der WDR für 2013 geplant hat, welche Sendeplätze sind für Produzenten interessant und welche Formate gebraucht werden.

Von 2000 bis zu seiner jetzigen Tätigkeit war Siegmund Grewenig Leiter der Programmgruppe Kinder & Familie. Sein Aufgabenspektrum reicht vom Vorschulprogramm bis hin zur Samstagabendshow im Ersten. Von 1987 war er federführender Redakteur der "Sendung mit der Maus". Von 1997-2000 baute Grewenig bei der WDR-Werbetochter WWF die Abteilung Licensing/Merchandising auf. Zudem ist er Geschäftsführer der ARD-Koordination Kinder- und Familienprogramm. Sein Hauptaugenmerk gilt dem Aufbau und der Pflege von Fernseh-Marken wie z.B. „Die Sendung mit der Maus“, „Sturm der Liebe“ aber auch aktuelle Projekte wie die „Die Wiwaldi Show“ und neue Formate im Bereich Satire/Sitcom/Comedy.

Termin: Montag, 14. Januar 2013
Beginn: 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)
Ort: Residenz, Club Kino, Kaiser-Wilhelm-Ring 30, 50672 Köln
Kostenbeitrag: 5,00 € für Mitglieder des VFFV; 20,00 € für Nichtmitglieder.
Anmeldungen an