Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Zazy" feierte Premiere in Köln

"Zazy" feierte Premiere in Köln

Am Mittwoch, 23. März, feierte „Zazy“ von Regisseur M.X. Oberg seine Premiere im Kölner Filmpalast. Die Hauptrollen spielen Ruby O. Fee, Paul Boche, Petra van de Voort und Philippe Brenninkmeyer. Das Drama ist eine Produktion der Kölner gilles mann filmproduktion in Koproduktion mit MMC Movies (Köln) in Zusammenarbeit mit WeFadeToGrey, Torus, Maier Bros. und Ludwig Kameraverleih unter Senderbeteiligung des WDR und RBB.

ZAZY_Premiere_Koeln_06
Die Hauptdarstellerinnen Petra van de Voort und Ruby O. Fee mit Regisseur M.X. Oberg und Hauptdarsteller Paul Boche zur Premierenvorführung im Filmpalast Köln

Zum Inhalt:
Zazy macht in einem Städtchen im Trentino eine Schneiderlehre. Als sie dort die elegante und recht wohlhabende Marianna aus Deutschland kennenlernt, wittert sie die Chance, in eine bessere Gesellschaft aufzusteigen. Gemeinsam mit ihrem Freund Tomek findet Zazy einen Weg, sich Zugang in Mariannas Leben zu erschleichen. Bald schon hat das junge Pärchen Marianna in der Hand – ein sadistisches Machtspiel beginnt.

Koproduzent Bastie Griese, die Darsteller Paul Boche und Petra van de Voort, Matthias X.Oberg, Barbara Buhl (WDR), Darstellerin Ruby O. Fee, Produzent Marco Gilles, Martina Horbach (Film- und Medienstiftung NRW) und Koproduzent Philip Borbély
Koproduzent Bastie Griese (MMC Studios), die Darsteller Paul Boche und Petra van de Voort, Regisseur M.X.Oberg, Redakteurin Barbara Buhl (WDR), Darstellerin Ruby O. Fee, Produzent Marco Gilles, Martina Horbach (Film- und Medienstiftung NRW) und Koproduzent Philip Borbély

Die Filmstiftung NRW förderte das Projekt mit insgesamt 610.000 Euro, weiterer Förderer sind der DFFF und Trentino Film Comission. Von den 25 Drehtagen wurde an 23 Tagen in NRW gedreht. Der Kölner Verleih Real Fiction bringt den Film am 30. März 2017 in die deutschen Kinos.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.