Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsZDF zeigt "Parfum" in Doppelfolgen

ZDF zeigt "Parfum" in Doppelfolgen

Nach dem erfolgreichen Start in ZDFneo zeigt das ZDF die filmstiftungsgeförderte Crime-Serie "Parfum" ab Samstag, 5. Januar 2019, in seinem Hauptprogramm. Das ZDF sendet die sechs Teile jeweils in Doppelfolgen am Samstag, 5. Januar, um 21:45 Uhr, Sonntag, 6. Januar, 22:00 Uhr, und Montag, 7. Januar, 22:15 Uhr.

Seit November 2018 ist die Crime-Serie anlässlich der Ausstrahlung bei ZDFneo in der ZDFmediathek abrufbar. Bis Neujahr hat sie dort 2,78 Millionen Abrufe generiert und zählt zu den Onlineerfolgen 2018 für das ZDF.

Über die Serie „Parfum“
2018, irgendwo am Niederrhein. Eine brutale Mordserie. Eine junge Profilerin mit eigenwilligen Ermittlungsmethoden. Und eine Spur, die in die Vergangenheit führt: zu fünf Internatsschülern, die auf der Suche nach Macht und Liebe mit dem Geheimnis des menschlichen Dufts experimentierten… Regie führte Philipp Kadelbach (Buch: Eva Kranenburg), die Serie basiert auf einer Idee von Executive Producer Oliver Berben nach Motiven von Patrick Süskinds Roman „Das Parfum. Die Geschichte eines Mörders“. In den Hauptrollen spielen Friederike BechtAugust Diehl, Wotan Wilke Möhring, Ken Duken, Trystan Pütter, Natalia Belitski, Christian Friedel, Juergen Maurer und Marc Hosemann.

„Parfum“ ist eine Produktion der Constantin Film Produktion und MOOVIE in Koproduktion mit ZDFneo/ ZDF und ARRI Media. Als weiterer Partner ist die Streaming-Plattform Netflix mit an Bord. Den Weltvertrieb hat Beta Film übernommen. „Parfum“ ist die bislang größte und aufwendigste Serienproduktion des ZDF/ZDFneo und wurde von der Filmstiftung NRW mit 1 Mio. Euro gefördert. Weitere Förderpartner sind der German Motion Picture Fund, FFF Bayern und MBB.