Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Zeit der Kannibalen" auf Platz 1 der deutschen Arthouse-Kinocharts

"Zeit der Kannibalen" auf Platz 1 der deutschen Arthouse-Kinocharts

Die neue Nummer eins der deutschen Arthouse-Kinocharts ist Johannes Nabers "Zeit der Kannibalen".

Die schwarze Kömödie und bissige Versuchsanordnung über die Mechanismen der Weltwirtschaft ist mit Sebastian Blomberg, Katharina Schüttler und Devid Striesow besetzt. Die Film- und Medienstiftung NRW hat die Produktion der studio.tv.film mit 260.000 Euro gefördert. Weitere Mittel kamen von MDM, dem DFFF und der FFA. 

„Zeit der Kannibalen“ feierte seine Weltpremiere bei der Berlinale in der Perspektive Deutsches Kino und wurde auf dem Filmfest Emden-Norderney zweifach mit dem Creative Energy Award ausgezeichnet (Stefan Weigl, Drehbuch und Milena Maitz, Produktion). Kinostart war am 22. Mai im Verleih von Farbfilm.

"Zeit der Kannibalen" liegt in den Arthouse-Charts vor "Words & Pictures" und "Grace of Monaco". 

www.farbfilm-verleih.de