Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungenZeitreise bei den FilmSchauPlätzen NRW für 600 Besucher mit „The King’s Speech“

Zeitreise bei den FilmSchauPlätzen NRW für 600 Besucher mit „The King’s Speech“

Zeitreise bei den FilmSchauPlätzen NRW auf der Schützenwiese „In’t Bollerbüsken“ in Ramsdorf
Viel Programm erwartete die 600 Besucher vor „The King’s Speech“

• mit kostümierten Helfern und historischen Fotografien wirkte die Schützenwiese wie aus der Zeit von Prinz Albert
  • rund 600 Besucher trotzten kühlen Temperaturen in klarer Sommernacht
  • begeisterte Stimmung bei „The King’s Speech“
  • nächste Kinonacht der FilmSchauPlätze am kommenden Donnerstag, 16.8., mit „Über uns das All“ am alten Ruderhaus in Bottrop

Die Gäste auf der Schützenwiese „In’t Bollerbüsken“ in Velen Ramsdorf wurden von kostümierten Helfern begrüßt; viele kamen selbst mit Hüten wie beim britischen Pferderennen, was besonders Stefan Wiemann vom GiG Marketing Velen/Ramsdorf freute, der das Rahmenprogramm organisierte. Die Besucher konnten sich im historischen Stil fotografieren lassen; die schönsten Modelle wurden ausgezeichnet. Auch musikalisch bestens eingestimmt, verfolgten rund 600 Zuschauer in der kühlen Sommernacht begeistert den in NRW und mit Unterstützung der Film- und Medienstiftung NRW produzierten Kurzfilm „Wohnhaft“ und den mehrfach Oscar-prämierten Historienfilm „The King’s Speech“.

„Über uns das All“ unter freiem Himmel am kommenden Donnerstag in Bottrop
Das alte Ruderhaus am Rhein-Herne-Kanal in Bottrop wird am kommenden Donnerstag, 16.8., mit dem deutschen Drama „Über uns das All“ zum nächsten Spielort. Am nächsten Tag, 17.8., folgt Sönke Wortmanns Komödie „Das Hochzeitsvideo“ auf der Wiese Grafenwerth in Bad Honnef. Für die letzten beiden FilmSchauPlätze 2012 verwandeln sich der Elisenplatz im Wuppertaler Stadtpark die Hardt („Alice in den Städten“, 22.8.) und der Platz vor dem Stadttheater Hagen („Moulin Rouge“, 25.8.) für einen Abend in ein Open Air Kino der besonderen Art.