Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Zu weit weg" feiert Premiere in Oberhausen und Kinostart

"Zu weit weg" feiert Premiere in Oberhausen und Kinostart

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Zu weit weg“ von Sarah Winkenstette wird am Donnerstag, 12. März, in Anwesenheit der Hauptdarsteller und des Filmteams Premiere im Lichtburg Filmpalast in Oberhausen feiern. In Oberhausen ist der erste Halt der Kinotour. Vor der Kamera standen die beiden Kinderdarsteller Yoran Leicher und Sobhi Awad zusammen mit Anna KönigAndreas NicklMohamed Achour, Anna Stieblich und Sabine Vitua. Kinostart ist ebenfalls heute.

Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen Ben (11) und seine Familie nach Düren, die nächste größere Stadt, umziehen. In der neuen Schule ist Ben erst mal der Außenseiter und auch im neuen Fußballverein laufen die Dinge für den talentierten Stürmer Ben nicht wie erhofft. Zu allem Überfluss taucht auch noch Tariq (12) auf, Flüchtling aus Syrien, und stiehlt Ben die Show. Bis aus den beiden Konkurrenten auf und neben dem Fußballplatz Freunde werden.

„Zu weit weg“ wurde von Weydemann Bros. in Koproduktion mit Orange Roughy Filmproduktion und Rotor Film und in Zusammenarbeit mit dem NDR, produziert und mit insgesamt 405.000 Euro von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützt. farbfilm hat den Verleih übernommen.