Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsZukunftsprogramm Kino gestartet

Zukunftsprogramm Kino gestartet

Kinobetreiber können ab heute, 9. März, auf den Internet-Seiten der FFA Anträge für das Zukunftsprogramm Kinos stellen. Es können u.a. Erhalt und Modernisierung der Gebäude, Ausstattung, Technik und Digitalinfrastruktur gefördert werden. Nähere Informationen gibt es hier.

Allein die Bundesregierung stellt für das Zukunftsprogramm Kino 2020 bis zu 17 Millionen Euro zur Verfügung. Darüber hinaus gab es für die Film- und Medienstiftung NRW eine Mittelerhöhung zum Jahresbeginn: Mit Bezug auf den starken Kinostandort NRW und das Zukunftsprogramm Kino des Bundes haben Landesregierung und Landtag zusätzlich 1 Mio. Euro für die Kinoförderung zur Verfügung gestellt.

Die Anträge an die Film- und Medienstiftung können ab sofort mit dem Antragsformular für „Modernisierung und Neuerrichtung von Kinos“ eingereicht werden. Die Antragsformulare finden Sie unter der Rubrik Kinoförderung / Filmtheater hier: https://www.filmstiftung.de/foerderung/servicecenter/antraege-merkblaetter/