Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungenZwei filmstiftungsgeförderte Produktionen in Venedig: Im Wettbewerb Pablo Larraíns „Spencer“, in der Reihe Orizzonti Laura Bispuris „Pfauenparadies“

• „Spencer“: mit Kirsten Stewart als Lady Di
  • „Pfauenparadies“: u.a. von der Kölner Match Factory von Regisseurin Laura Bispuri
  • 78. Internationale Filmfestspiele von Venedig von 1.-11. September 2021

Die Internationalen Filmfestspiele Venedig haben soeben bekannt gegeben, dass zwei filmstiftungsgeförderte Koproduktionen – „Spencer“, produziert von Komplizen Film („Toni Erdmann“) und „Pfauenparadies“, produziert von der Kölner Match Factory Productions zum Filmfestival Venedig eingeladen sind. Pablo Larraín ist mit „Spencer“ im Wettbewerb, Laura Bispuri mit „Pfauenparadies“ in der Reihe Orizzonti vertreten. Die 78. Internationalen Filmfestspiele von Venedig finden von 1.-11. September 2021 statt.

„Gratulation an Komplizen Film und die Kölner Match Factory Productions zur Einladung nach Venedig!“, so Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW. „Beide Filme sind im vergangenen Jahr unter Corona-Bedingungen entstanden. Umso mehr freuen wir uns mit den Macher:innen und drücken die Daumen für ein erfolgreiches Festival!“

Zu den Filmen

„Spencer“ (Wettbewerb)