Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Zwei im falschen Film" feiert Weltpremiere

"Zwei im falschen Film" feiert Weltpremiere

Im Rahmen des Filmfest München feiert heute Abend, 28. Juni, 17 Uhr, der filmstiftungsgeförderte Film "Zwei im falschen Film" von Regisseurin Laura Lackmann Weltpremiere. Der Film mit Laura Tonke und Marc Hosemann in den Hauptrollen ist für den Förderpreis "Neues Deutsches Kino" nominiert. Produziert wurde die Komödie von Studio.TV.Film unter Senderbeteiligung von WDR und SWR.

Zum Inhalt:
Hans nennt seine Freundin „Heinz“ – das sagt eigentlich schon alles über ihre Beziehung. Sie sind ein ganz normales Paar, doch ihrer Beziehung ist das gewisse Etwas abhandengekommen. Das fällt ihnen allerdings erst auf, als sie an ihrem Jahrestag ins Kino gehen, ein Liebesfilm steht auf dem Programm. Nur die romantische Stimmung von der Leinwand will nicht so recht auf die beiden überspringen. Doch pragmatisch wie die beiden sind, erstellen sie eine Liste mit all den „Sachen“, die zu einer filmreifen Liebe gehören: Romantik, Sehnsucht, Leidenschaft, Eifersucht und Drama – die großen Gefühle eben.

Die Film- und Medienstiftung NRW förderte den Film mit 355.000 Euro, weitere Förderer sind MFG, DFFF und BKM. Farbfilm wird den Film ins Kino bringen.

Weiter Informationen zur Premiere unter www.filmfest-muenchen.de