Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAutokinos in Hagen, Senden und Wülfrath eröffnen

Autokinos in Hagen, Senden und Wülfrath eröffnen

Heute Abend eröffnen in NRW drei neue Autokinos: das Autokino auf dem Bilstein Parkplatz in Hagen-Hohenlimburg, das mobile Autokino 2020 in Senden und das Autokino Wülfrath.

Das Autokino auf dem Bilstein Parkplatz in Hagen-Hohenlimburg feiert heute Abend seine Eröffnung. Damit hat die Stadt Hagen wieder ein geöffnetes Autokino, nachdem das Autokino Hagen nur bis zum 2. Mai geöffnet hatte. Der Eröffnungsfilm ist "Once upon a time in Hollywood" von Quentin Tarantino. Beginn ist um 21 Uhr. Mit "Der Junge muss an die frische Luft" von Caroline Link, "Lindenberg! Mach dein Ding" von Hermine Huntgeburth und "Bang Boom Bang" von Peter Thorwarth stehen auch drei filmstiftungsgeförderte Produktionen auf dem Programm.

Tickets und das vollständige Programm finden Sie hier.

Das mobile Autokino Senden öffnet von heute bis Sonntag seine Pforten. Es befindet sich an der Steverhalle in Senden. Zur Eröffnung um 17 Uhr wird die filmstiftungsgeförderte Produktion "Der Junge muss an die frische Luft" von Caroline Link gezeigt.

Tickets und das vollständige Programm finden Sie hier.

Das Autokino Wülfrath eröffnet um 17 Uhr mit "Die Eiskönigin 2" von Jennifer Lee und Chris Buck. Um 20.30 Uhr läuft am heutigen Premierentag außerdem die filmstiftungsgeförderte Produktion "Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour" von Cordula Kablitz-Post und Paul Dugdale.