Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsZwölf Filme konkurrieren im Rennen um den Publikumspreis beim Deutschen Filmpreis

Am 26. April werden im Rahmen einer feierlichen Gala im Berliner Friedrichstadt-Palast die diesjährigen Deutschen Filmpreise verliehen. Ins Rennen um den Publikumspreis gehen dabei die zwölf zuschauerstärksten deutschen Filme des vergangenen Jahres, darunter auch die NRW-geförderten Produktionen „Cloud Atlas", „Jesus liebt mich" und „Die Vampirschwestern". Die weiteren nominierten Produktionen sind „Russendisko", „Kokowääh 2″, „Die Vermessung der Welt", „Türkisch für Anfänger", „Hanni und Nanni 2″, „Mann tut was Mann kann", „Schutzengel" und „Schlussmacher".

Die Publikums-Lola wird von den Lesern der Zeitschrift TV Spielfilm ermittelt, die Abstimmung auf www.tvspielfilm.de/Publikumspreis ist eröffnet und läuft bis einschließlich 22. April 2013. Unter allen Teilnehmern wird eine Reise zum Deutschen Filmpreis nach Berlin verlost.