Film und Medien Stiftung NRW„One of these Days”

Regisseur Bastian Günther inszenierte nach eigenem Drehbuch das Drama „One of these days“. Flare Film koproduzierte mit Green Elephant Films (USA) und unter Senderbeteiligung von HR, SR und Arte. Neben den 200.000 Euro Förderung seitens der Filmstiftung NRW, kam weitere Unterstützung von MBB, BKM, FFA und DFFF. In der Besetzung, bestehend aus u.a. Carrie Preston, Joe Cole, Callie Hernandez, Bill Callahan, Jessie Boyd, wird die Geschichte eines jährlich stattfindenden Wettbewerbs – Hands On – erzählt, bei dem es einen Pick-Up Truck zu gewinnen gibt. Der Wettbewerb in einer US-Kleinstadt ist für die Zuschauer eine willkommene Ablenkung und für die Teilnehmer die Chance ihres Lebens. Doch wer hält am längsten durch, ohne dabei den Verstand zu verlieren? „One of these days" feierte bei der Berlinale 2020 Premiere und ist auf dem Zurich Film Festival 2021 zu sehen. Weltkino bringt den Film am 19. Mai 2022 in die deutschen Kinos, The Match Factory übernahm den Weltvertrieb.