Film und Medien Stiftung NRW„Peterchens Mondfahrt“

Der Animationsfilm „Peterchens Mondfahrt“ von Regisseur Ali Samadi Ahadi handelt von Peter und seiner kleinen Schwester Anneliese, die sich auf eine abenteuerliche Reise zum Mond begeben. Gemeinsam mit dem sprechenden Maikäfer Sumsemann und dem schrulligen Sandmann, müssen sie im Kampf mit den Naturgeistern und dem bösen Mondmann über sich selbst hinauswachsen. Das Drehbuch schrieben Arne Nolting und Ali Samadi Ahadi. Die Little Dream Entertainment Produktion in Koproduktion mit dem ZDF, brave new work und coop99 filmproduktion eröffnete bereits das Kinderfilmfestival „Goldener Spatz“. Die Filmstiftung NRW förderte die Produktion mit 733.000 Euro. Weitere Unterstützung kam von FFHSH, normedia, HessenFilm und Medien, FFF Bayern, BKM, DFFF, FF, ÖFI und den Filmfonds Wien. Der Little Dream Pictures bringt „Peterchens Mondfahrt“ am 31. März 2022 in die Kinos. Der Weltvertrieb liegt bei Sola Media.