Film und Medien Stiftung NRW„Vergiss Meyn Nicht – Nur dein Leben steht dagegen“ von Fabiana Fragale, Kilian Kuhlendahl und Jens Mühlhoff

Der Dokumentarfilm von den Regisseur:innen und Autor:innen Fabiana Fragale, Kilian Kuhlendahl und Jens Mühlhoff erzählt die Geschichte von Steffen Meyn, Aktivist und Filmemacher. Er begleitete für eine Langzeitdokumentation die Räumung des Hambacher Forst und verstarb bei der Räumung. Die Regisseur:innen verarbeiten das hinterlassene dokumentarische Filmmaterial ihres Freundes über das Aktivistencamp im „Hambi“. Hier trifft das Versagen der Klimapolitik auf Aktivist:innen, die sich in Baumhäusern verschanzt haben. Ein Film über Politik mit dem eigenen Körper und über einen Staat, in dem es manchmal nicht anders geht. „Vergiss Meyn Nicht“ ist eine Produktion von Made in Germany Filmproduktion. Der Weltvertrieb liegt bei New Docs. Die Filmstiftung förderte die Produktion mit insgesamt 165.000 Euro.