„Constellation“ ist eine Psychothriller-Dramaserie für Apple TV+, die u.a. in Köln und Berlin im Auftrag der Kölner Firma Electric Eye GmbH und der britischen Electric Eye Productions Ltd. hergestellt wird. Die schwedische Darstellerin Noomi Rapace („The Girl with the Dragon Tattoo”) übernimmt die Hauptrolle, ihr Co-Star ist Emmy-Award-Nominee Jonathan Banks ("Breaking Bad", "Better Call Saul").

Nach einer Katastrophe auf der Internationalen Raumstation kehrt Jo (Rapace) zur Erde zurück – und stellt fest, dass nichts mehr so ist wie zuvor. Wir erkunden die dunklen Seiten der menschlichen Psyche und begleiten Jo bei der verzweifelten Suche nach der Wahrheit über die verborgenen Geschichten der Raumfahrt und bei der Wiedererlangung all dessen, was sie einst verloren hat.

Autor und Showrunner Peter Harness ("Doctor Who", "Wallander") ist verantwortlich für die Drehbücher; Regisseurin der ersten beiden Folgen ist Emmy-Preisträgerin Michelle MacLaren ("Shining Girls“, "Breaking Bad").

Details: Constellation

Produktion:
Electric Eye GmbH, Electric Eye Productions Ltd., TS Services GmbH, Haut & Court TV, Turbine Studios
Ansprechpartner:
Daniel Hetzer