Twitter Instagram

Pressemeldungen

31. Film Festival Cologne startet

„Die Macht der Bilder“ steht bei der 31. Ausgabe des Film Festival Cologne vom 21. bis 28. Oktober im Fokus eines der größten Kulturevents des Landes. Bei mehr als 100 Einzelveranstaltungen präsentiert das Festival herausragende internationale Spielfilme, Dokumentarfilme, Serien sowie weltweit wichtige Trends und Entwicklungen audiovisuellen Erzählens.

Die Film- und Medienstiftung trauert um Gerd Ruge

Der Fernsehjournalist und Schirmherr des nach ihm benannten Stipendiums verstarb am vergangenen Freitag im Alter von 93 Jahren. In diesem Jahr zum 20. Mal vergeben, konnten mithilfe des Gerd Ruge Stipendium insgesamt 53 Dokumentarfilm-Projekte realisiert werden.

Verleihung des 8. Wim Wenders Stipendium 2021

Zum achten Mal hat die Film- und Medienstiftung NRW gemeinsam mit der Wim Wenders Stiftung das Wim Wenders Stipendium verliehen. Unter Einhaltung der 2G-Regel fand die Verleihung im Weltkunstzimmer in Düsseldorf-Flingern statt.

Neun filmstiftungsgeförderte Filme beim Filmfest Hamburg

Neun filmstiftungsgeförderte Produktionen, die gerade erst bei den großen internationalen Festivals für Furore sorgten, sind zum 29. Filmfest Hamburg eingeladen – allen voran das Musical-Drama „Annette“ von Leos Carax („Die Liebenden von Pont-Neuf“) mit Adam Driver und Marion Cotillard in den Hauptrollen.