Die Film- und Medienstiftung hat mit diversen Veranstaltungsreihen und Showcases im Sommer und Herbst Highlights in ganz NRW etabliert:

Filmherbst NRW
Plus

Im November dreht sich in Nordrhein-Westfalen alles um Film: Nach dem Film- und Kinokongress NRW, der Verleihung des Kinoprogrammpreis NRW und des Herbert Strate-Preis bieten ausgewählte Festivals, Filmreihen, Konferenzen und Preisverleihungen den Fachbesuchern und Filmfans gleichermaßen ein abwechslungsreiches Programm.

www.filmkongress.com/filmherbst-nrw

Kontakt: Katharina Blum, katharinablum@filmstiftung.de, 0211-93050-48

Mediensommer NRW
Plus

Von Juni bis August bringen jedes Jahr renommierte Veranstaltungen die Medienbranche nach NRW. Nationale und internationale Fachleute der Medien- und Entertainment-Branchen treffen sich bei Konferenzen, Preisverleihungen und Messen am Rhein rund um das Medienforum NRW, die ANGA COM, dem RTL Produzentenempfang, dem Sommer-Branchentreff der Film- und Medienstiftung NRW und den Webvideopreis Deutschland. Das Deutsche Welle Global Media Forum, die iEmmy Semi Final Judgings, der Deutsche Kamerapreis sowie die kostenfreie OpenAir-Reihe FilmSchauPlätze NRW bieten darüber hinaus ein abwechslungsreiches Programm für Branche und Publikum.

FilmSchauPlätze NRW
Plus

Zu einer cineastischen Entdeckungsreise der außergewöhnlichen Art laden jedes Jahr in den Sommerferien die FilmSchauPlätze NRW ein. Für einen Abend wird an einer ausgesuchten Location die mobile Leinwand unter freiem Himmel aufgestellt und ein auf den Platz abgestimmter Film gezeigt. Ein von lokalen Partnern gestaltetes Programm stimmt auf das Filmprogramm ein, das allabendlich mit einem Kurzfilm aus NRW beginnt.

www.filmschauplaetze.de

Kontakt: Anna Fantl, annafantl@filmstiftung.de, 0211-93050-76