Twitter Instagram

Moderne Kabelnetze sind ein gutes Stück Standortqualität: Mit rund 4 Millionen angeschlossenen Haushalten ist NRW Deutschlands größter und dynamischster Kabelmarkt. Neben Unitymedia als größter Kabelnetzbetreiber hat auch NetCologne, der erfolgreichste deutsche City-Carrier, seinen Sitz in NRW. Mit führenden Inhalte- und Infrastrukturanbietern vor Ort bietet NRW ein hervorragendes Umfeld für die Entwicklung neuer, digitaler Dienste. Alljährlich trifft sich die internationale Branche in Köln zur ANGA COM, dem größten europäischen Breitband-Event.

• Großer Kabel- und Satellitenmarkt
  • Vodafone und Unitymedia setzen auf gemeinsame Stärke
  • NetCologe ist mit 268 Mio. Euro Umsatz größter City-Carrier Deutschlands
  • Deutsche Telekom mit eigenem Angebot für Sat-Kunden
  • Media Boradcast etabliert neuen DVB-T2- Standard
  • ANGA COM: Größtes europäisches Breitband-Event

Mehr zum Thema:

Kabel & Satellit in NRW

Timo von Lepel
Geschäftsführer NetCologne
In NRW schlägt der Kommunikationspuls Deutschlands und nirgendwo sonst ist die digitale Infrastruktur so ausgeprägt, wie hier. NetCologne versorgt seit über 20 Jahren die Menschen und Unternehmen im Rheinland mit leistungsstarken Netzen und ist damit ein wichtiger Motor der Digitalisierung – auch in Zukunft.
Thomas Braun
Präsident ANGA Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber
Die Kabel-, Breitband- und TV-Branche boomt, und die ANGA COM bietet auf dem Kölner Messe­gelände den perfekten Marktplatz. Europas führende Kongressmesse für Kabel, Breitband und Satellit kann regelmäßig einen Aussteller- und Besucherrekord verzeichnen.
Herbert Strobel
GF ASTRO Strobel Kommunikationssysteme
NRW ist die Heimat bedeutender Netzbetreiber. Die modernen Infrastrukturen nützen Unternehmen und Verbrauchern gleichermaßen. Als Systemanbieter für Kabelfernsehnetze und digitale Kopfstellentechnik haben wir somit ein hervorragendes Umfeld.