Twitter Instagram

Documentary Campus Digital @NRW

Die Documentary Campus Masterschool kommt in digitaler Form nach NRW und wird vom 4.-9.Juni die teilnehmenden Produzenten und Regisseure in Online Sessions unterrichten. Das Programm wurde vom Documentary Campus in Kooperation mit der Film- und Medienstiftung NRW und dem Creative Europe Desk NRW produziert.

Kinostart: „Monos – Zwischen Himmel und Hölle“

Heute, am 4. Juni, startet die von der Film- und Medienstiftung NRW geförderte Produktion „Monos – Zwischen Himmel und Hölle“ von Alejandro Landes in den deutschen Kinos. Für „Monos – Zwischen Himmel und Hölle“ hat DCM den Verleih übernommen. In den Hauptrollen spielen Sofia Buenaventura, Julián Giraldo und Karen Quintero.

Deutscher Kamerapreis 2020

Am 31. Mai wurde der 30. Deutsche Kamerapreis an zehn Bildgestalter*innen und Editor*innen verliehen. Für die Verleihung wurde eigens eine Plattform geschaffen, auf der nicht nur die Nominierten und Gewinner*innen, sondern auch Szenen aus den preisgekrönten Filmen präsentiert wurden.

Deutscher Kamerapreis wird online vergeben

Ab heute ist die 30. Verleihung des Deutschen Kamerapreises online abrufbar. Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Preis des Vereins Deutscher Kamerapreis Köln e.V. nicht vor Ort, sondern online vergeben. Dafür wurde eigens eine Plattform geschaffen.