Twitter Instagram

gamesweekberlin online gestartet

Heute ist die gamesweekberlin virtuell gestartet. Bis zum 30. Oktober vernetzen sich internationale Spieleentwickler*innen, Publisher, Investor*innen und Vertreter*innen der Medienindustrie digital.

7. Medien.NRW-Webinar am 6.11.

Die Technologie-Experten Sven von Aschwege (Program Lead XR der Deutschen Telekom) und Alexander Krappe (Program Lead Startup Incubation & Venturing bei hub:raum – tech incubator of Deutsche Telekom) sind beim neuen Medien.NRW-Webinar dabei. Sie sprechen mit den Teilnehmer*innen über den aktuellen Stand in Augmented/Virtual/Mixed Reality.

Edimotion vergibt Schnitt Preise 2020

Die 20. Ausgabe von Edimotion - Festival für Filmschnitt und Montagekunst ist am Montagabend mit der Vergabe der Schnitt Preise zu Ende gegangen. In diesem Jahr wurden in Köln Auszeichnungen im Gesamtwert von 17.500 Euro vergeben.

MEDIA Distribution – Fördererfolg für The Match Factory

Die Europäische Kommission hat die Ergebnisse der Selektiven Verleihförderung von Creative Europe MEDIA veröffentlicht. The Match Factory ist mit gleich zwei Filmen vertreten: Für die Herausbringung von Christian Petzolds „Undine“ und von Nanni Morettis „Tre Piani“ gibt es Unterstützung.

„Yakari – Der Kinofilm“ feiert Premiere in Köln

Unter tosendem Applaus hat die filmstiftungsgeförderte Produktion „Yakari – Der Kinofilm“ von Xavier Giacometti und Toby Genkel am Sonntag, 25. Oktober, in Anwesenheit der beiden Sprecher*innen Diana Amft und Patrick Bach Premiere im Filmpalast Köln gefeiert. Kinostart ist der 29. Oktober.

Drei filmstiftungsgeförderte Produktionen feiern Premiere bei DOK Leipzig

Die heute startende 63. Ausgabe von DOK Leipzig hat drei filmstiftungsgeförderte Produktionen in ihrem Programm. "Rift Finfinnee" (Blinker Filmproduktion) von Daniel Kötter feiert in Leipzig Weltpremiere. Zum ersten Mal in Deutschland zu sehen sind "Dark Matter" von Viktor Brim und "Es gibt" von Lena Ditte Nissen.