Twitter Instagram

Newsarchiv

Call for Participation | Nordic Game 2020

Das Mediennetzwerk.NRW und games.nrw e.V. unterstützen bis zu vier NRW-Unternehmen der Gamesbranche mit „Let’s Go Nordic Game“-Paketen zur Nordic Game (27.-29.05.2020; online) und zur Nordic Game Plus (25.-27.11.2020) in Malmö.

Call for Entries: Deutscher Kurzfilmpreis 2020

Im Herbst 2020 werden die Deutschen Kurzfilmpreise verliehen. Verbände und Einrichtungen des deutschen Films sind aufgerufen, filmkünstlerisch anspruchsvolle Vorschläge für eine Auszeichnung bis zum 15. Mai zu übermitteln. 

Soforthilfe für NRW-Kinos ausgezahlt

Die Film- und Medienstiftung NRW hat gemeinsam mit dem Land am 23. März eine Soforthilfemaßnahme für NRW-Kinos ins Leben gerufen, die nun komplett ausgezahlt worden ist.

Summer School Screenwriting an der ifs

Nach einem erfolgreichen Start im Sommer 2019 findet in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal die Summer School Screenwriting an der ifs internationale filmschule köln statt. An Fortgeschrittene richtet sich erstmals die Summer School Screewriting Advanced.

12. Gametreff NRW

Der für Anfang des Monats geplante Gametreff NRW wird nun am Donnerstag, den 23. April von 16 bis 18 Uhr online stattfinden. Außerdem hat das Mediennetzwerk.NRW ab sofort einen neuen Channel auf dem Discord-Server geöffnet.

Neues Autokino für Düsseldorf

Düsseldorf bekommt jetzt ein eigenes Autokino: Auf den Messeparkplätzen im Düsseldorfer Norden entsteht auf Hightech-Niveau ein Autokino, welches am Mittwoch, 8. April, eröffnen wird und für 500 Autos Platz hat.