Katharina Thalbach erhält Ernst-Lubitsch-Preis

Für ihre Rolle in der filmstiftungsgeförderten Produktion "Ich war noch niemals in New York" von Philipp Stölzl wird Schauspielerin Katharina Thalbach heute Abend in Berlin mit dem Ernst-Lubitsch-Preis 2020 ausgezeichnet.

MGZ NRW: 11 neue Stipendiaten

Elf Nachwuchsunternehmen erhalten in diesem Jahr das MGZstart Stipendium 2020. Im Mittelpunkt des NRW-Förderprogramms steht die Qualifizierung und Professionalisierung junger Mediengründer*innen aus den Bereichen Film, TV, Games und Neue Medien.

SpielFabrique – jetzt bewerben!

SpielFabrique sucht in Zusammenarbeit in der Compagnie des Martingales (CdM) Indie-Game-Studios mit Gamekonzepten, die am Accelerator-Programm 2020 teilnehmen wollen. Studios aus der Region Haute des France, der Region Nouvelle-Aquitaine oder aus NRW können sich bis zum 14. Februar auf der Plattform F6s bewerben.

9. Internationale A MAZE Awards – Jetzt Games einreichen!

Seit 2012 zeichnet A MAZE. die erstaunlichste Games in den Kategorien "Most Amazing Award", "Human Human Machine Award", "Long Feature Award", "Digital Moment Award", "Explorer Award" und "Audience Award" aus. Künstler können ihre Arbeiten noch bis zum 2. Februar einreichen.

Ubisoft Graduate Program: Bewerbung bis 28. Februar

Ubisoft Deutschland schreibt erneut das Ubisoft Graduate Program aus. Das zweijährige Programm unterstützt Alumni sowie Bachelor- und Master-Studenten, die kurz vor dem Abschluss stehen, bei ihrem Einstieg in die Computerspielbranche.

„Butenland“ feiert Premiere in Köln

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Butenland“ wird am Dienstag, 28. Januar, in Anwesenheit von Marc Pierschel (Regisseur), Jan Gerdes (ehemaliger Milchbauer) und Karin Mück (Tierschutzaktivistin) Premiere im Cinenova Kino Köln feiern. Kinostart ist der 6. Februar.