Newsarchiv

„Der Verräter“: Weltpremiere in Cannes

Am Donnerstagabend feiert das filmstiftungsgeförderte Biopic "Der Verräter" von Marco Bellochio Weltpremiere beim Filmfestival in Cannes. Die Produktion der Kölner Match Factory wurde in den Wettbewerb des Festivals eingeladen und hat die Chance auf eine Goldene Palme.

Amazon kauft Patrick Vollraths „7500“

Beim Marché du Film wurde nun der filmstiftungsgeförderte Spielfilm "7500" der Kölner augenschein Filmproduktion an Amazon verkauft. Regie führte Patrick Vollrath und die Hauptrolle übernahm Hollywood-Schauspieler Joseph Gordon-Levitt.

„Die Rote Linie“ feiert Kinopremiere in Köln

Mindjazz Pictures bringt am 23. Mai den filmstiftungsgeförderten Dokumentarfilm "Die Rote Linie - Widerstand im Hambacher Forst" von Karin de Miguel Wessendorf in die deutschen Kinos. Die Premiere wird heute Abend im Weisshaus Kino in Köln gefeiert.

„Match Me If You Can!“ am 23. Mai in Gelsenkirchen

Das vierte "Match Me If You Can" vom Mediennetzwerk.NRW und der Film- und Medienstiftung NRW findet am 23. Mai im Rahmen des VR Science & Business Day statt. Highlight bei diesem Match Me-Special ist die abendliche Verleihung des DIVR-Award 2019. 

Dokomotive zeigt „Erich und Schmitte“ am 23. Mai

Dokomotive, das Kölner Dokumentarfilm-Kollektiv, zeigt am 23. Mai in Erinnerung an den verstorbenen Filmemacher Stefan Eisenburger seinen Dokumentarfilm "Erich und Schmitte - Entscheidend ist am Beckenrand" im Schwimmbad des Kölner Lentparks. 

Cannes: FOCUS Germany meets Benelux

In Cannes kamen am Sonntag, 19. Mai, rund 150 nationale und internationale Produzentinnen und Produzenten zum traditionellen Koproduktions-Frühstück von FOCUS Germany zusammen.

NRW-Presselunch 2019 in Cannes

Die Film- und Medienstiftung NRW lud am Freitag, 17. Mai, zum Presselunch bei den Filmfestspielen in Cannes. Im Wettbewerb des renommierten Festivals wird kommende Woche das filmstiftungsgeförderte Biopic "Der Verräter" von Marco Bellochio gezeigt.

Mediennetzwerk.NRW lädt zum Businessabend

Das Mediennetzwerk.NRW lädt am 12. Juni zum Businessabend ohne Buzzwords, jedoch mit Mehrwert für Industrie & Kreation in NRW. Gemeinsam mit der IHK Düsseldorf und LAVAlabs Düsseldorf stellt das Mediennetzwerk „Best Practices der Digitalisierung“ in den Mittelpunkt.