Instagram

Das etablierte Networking-Event für GameDevs und andere Spieleentwickler:innen in Nordrhein-Westfalen, das zum Austausch einlädt und internationale, medienbranchen-übergreifende Perspektiven eröffnet. Der GameTreff NRW findet abwechselnd in Köln und Düsseldorf statt, wenn keine Online-Edition geplant ist.

Beim letzten Gametreff eröffnete die Film- und Medienstiftung NRW Mitte Oktober ihre Dauerausstellung „Games Made in NRW“ im XPERION, der Gaming Location in Köln. Dort werden zukünftig die drei NRW-Games „Fall of Porcupine“ (Critical Rabbit), „Chained Echoes” (Matthias Linda) und „Touch Type Tale“ (Pumpernickel Studios) spielbar sein.

Außerdem gibt es eine weitere Spielestation, an der über 35 in NRW entwickelte Spiele dauerhaft angespielt und getestet werden können. Diese NRW-Bibliothek wollen wir nach und nach mit weiteren NRW-Spielen auffüllen, sodass die Besucher:innen des XPERION einen Einblick in die Vielfalt der hiesigen Entwickler:innenszene bekommen. Die Spiele „Fall of Porcupine“, „Chained Echoes” und „Touch Type Tale“ werden zunächst bis Januar spielbar sein, danach werden drei neue NRW-Spiele im XPERION vorgestellt.

Zur Eröffnung der „Games Made in NRW“-Area lud die Film- und Medienstiftung NRW deshalb zu einem „Gametreff NRW Spezial@XPERION“ ein.

Im Rahmen von zwei Talks gaben Hendrik Hollenberg (Vest Games) und Daniel Dumont (Gaming Minds) Einblicke in ihre jeweiligen Projekte Eville und Railway Empire 2 und die Arbeit hinter den Kulissen eines Studios. Anschließend wurde die „Games Made in NRW“-Area im UG des XPERION eröffnet. Über 100 Gäste waren vor Ort.

Ihr wollt in unseren Verteiler aufgenommen werden, um zukünftig keine Anmeldung zu verpassen? Schreibt einfach eine kurze Mail an:  oder tretet unserem Discord Channel bei.