Film und Medien Stiftung NRWWilsberg – Das gläserne Verbrechen

Auch bei dem zweiten neuen "Wilsberg"-Krimi "Der gläserne Verbrecher" dreht sich alles um einen Finanzbeamten: Steuerfahnder Matthias Lehnhoff (Markus Gertken) wurde während seiner Geburtstagsfeier ermordet. Weil er zuvor einen heftigen Streit mit seiner Frau Hannah (Katrin Bühring) hatte, steht diese unter dringendem Tatverdacht. Ekki, der sich einst sehr zu der attraktiven Frau hingezogen fühlte, ist von ihrer Unschuld überzeugt. Wilsberg versucht, der Wahrheit auf die Spur zu kommen, und nimmt Lehnhoffs heimliche Geliebte, die Immobilienmaklerin Sonja Venlo (Liane Forestieri), ins Verhör. Doch nachdem das Mordopfer Lehnhoff als Undercover-LKA-Mitarbeiter enttarnt wird, bewegen sich die Ermittlungen plötzlich in eine völlig andere Richtung. (http://www.presseportal.de/pm/7840/3589929)

Details: Wilsberg - Das gläserne Verbrechen

Produktion:
Warner Bros ITVP Deutschland
Ansprechpartner:
Michael Hahn
Regie:
Thomas Kronthaler
Drehbuch:
Ecki Ziedrich
Darsteller:
Leonard Lansink, Roland Jankowsky, Theresa Weißbach, Vittorio Alfieri, David C. Bunners, Katrin Bühring, Liane Forestieri, Markus Gertkens, Rainer Laupichler, Hanfried Schüttler, Hendrik von Bültzingslöwen, Saro Emirze
Sender:
ZDF