Film und Medien Stiftung NRWTatort – Affentheater

Mit ihrer Nachbarin Wilhelmine Klemm lag das Todesopfer im Dauerclinch. Doch könnte die renommierte Münsteraner Staatsanwältin tatsächlich etwas mit dem Tod der schwer kranken Patrizia Merkens (Lilia Lehner) zu tun haben? Wilhelmine Klemms Widersacherin im Amt, die Staatsanwältin Ungewitter (Tessa Mittelstaedt), mag das nicht ausschließen. Und so ermitteln die Kommissare Frank Thiel und Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter) in alle Richtungen. Ihre Spurensuche führt sie unter anderem in den Zoo. Hier war die, dem Vernehmen nach, menschenscheue Patrizia Merkens offensichtlich Dauergast. Den Rechtsmediziner Prof. Boerne hat derweil das Kochfieber befallen, denn kein geringerer als der Gourmet und Medienproduzent Dr. Stockmann (Robert Hunger-Bühler) gibt dem Rechtsmediziner die Chance zu einer Zweitkarriere als Fernsehkoch. Woran Patrizia Merkens tatsächlich starb, bedarf unterdessen einer letzten toxikologischen Untersuchung.

(Quelle: WDR)

Details: Tatort - Affentheater

Produktion:
Bavaria Fiction GmbH
Ansprechpartner:
n.n.
Regie:
Samira Radsi
Drehbuch:
diverse
Darsteller:
Jan Josef Liefers, Axel Prahl, Mechthild Großmann, Friederike Kempter, ChrisTine Urspruch, Messa Mittelstaedt, Rober Hunger-Bühler, Claus Dieter Clausnitzer