Instagram
Film und Medien Stiftung NRWMeine Mutter spielt verrückt (AT)

Ein Preisausschreiben macht’s möglich: Toni bricht mit ihrer Mutter Heidi auf, um Urlaub von ihrer „Kupferkanne“ zu machen. So richtig Lust hat sie nicht, aber wer schlägt schon eine Luxuswoche an der Ostsee aus? Zuhause in der Eifel freut sich ihr Lebens- und Geschäftspartner Rufus, endlich schalten und walten zu können. Schließlich arbeitet der Starkoch wie besessen für sein Ziel: Er will mit Gourmetküche auf dem Land seinen Stern zurückholen. Unterdessen trifft Heidi überraschend Ivo wieder, den Ex-Oberkellner von Rufus, der im Urlaubshotel als Maître arbeitet. Was schon mehrmals funkte, flammt nun richtig auf: Heidi will mit ihm an Ort und Stelle neu anfangen! Für die Warnungen ihrer Tochter ist sie im Glücksrausch wenig empfänglich. (Text DEGETO)

Details: Meine Mutter spielt verrückt (AT)

Produktion:
Bantry Bay Productions GmbH
Ansprechpartner:
Ina Philipps
Kontakt:
Regie:
John Delbridge
Drehbuch:
Christian Pfannenschmidt
Darsteller:
Diana Amft, Stephan Luca, Margarita Broich, Filip Peeters
Kamera:
Harald Cremer
Sender:
Das Erste
Drehort:
Raum Köln, Travemünde, Bonn
Drehzeit:
14.08.2018 - 12.09.2018
Drehtage:
20
Davon in NRW:
11
Genre:
Spielfilm (TV)