Film und Medien Stiftung NRWBettys Diagnose

Bettys Diagnose ist eine deutsche Fernsehserie, die im Auftrag des ZDF von der Network Movie Köln produziert wird. Die Krankenhausserie läuft bereits seit 2014 immer freitags um 19:25 Uhr.

„Bettys Diagnose“ ist eine familientaugliche, horizontal erzählte Medicalserie für den ZDF-Vorabend am Freitag. Aus der Perspektive der Krankenschwestern wird der turbulente Arbeitsalltag auf der Aufnahmestation der Aachener Karlsklinik erlebt. Nicht nur emotionale und anspruchsvolle Patientenfälle, sondern auch die nicht immer einfache Zusammenarbeit mit dem Ärzteteam begleiten Schwester Betty und ihre Kolleginnen auf der stetigen Suche nach dem Glück. Dabei haben sie immer das Herz am rechten Fleck und eine heilsame Dosis Humor im Gepäck.

Betty ist die Stationsschwester der Aufnahmestation in der Aachener Karlsklinik. Mit dem besten Team an ihrer Seite zeigt sie den Ärzten, wo es lang geht und schafft es auf empathische Art ihr Team zu leiten, ohne dabei den Blick auf die Patienten zu vergessen.
Das Krankenhaus-Personal besteht aus unserem konstanten Schauspieler-Ensemble, die Patientenfälle hingegen werden immer von anderen Episodendarstellern gespielt. So ist jede Folge „Betty“ einzigartig und in jeder neuen Episode werden spannende neue Patientenfälle erzählt.
Charmant, berührend, jung und lebensnah, emotional aber niemals kitschig. Das macht nicht nur „Betty“, sondern den Charakter der gesamten Serie aus.
Der gleichermaßen harmonische und dynamische Cast trägt die Serie inhaltlich weiter und vermittelt auf diese Art ein freundliches modernes Krankenschwesterimage.

Details: Bettys Diagnose

Produktion:
Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH
Ansprechpartner:
Nicole / Bunzek
Kontakt:
Regie:
Eva Wolf
Drehbuch:
Reiner Lauter
Darsteller:
Annina Hellenthal, Henrike Hahn, Max Alberti, Isabell Horn, Niklas Löffler, Sybille J. Schedwill, Claudia Hiersche, Rona Özkan, Ercan Durmaz, Florian Fitz