Instagram
Film und Medien Stiftung NRWDoppelfolge Wilsberg "Blut geleckt" und "Über dem Gesetz"

"Blut geleckt"

Anna Springer hat eine Auszeit von ihrem Job genutzt, um ein Buch über ihre Erlebnisse als Kriminalkommissarin zu schreiben. Privatdetektiv George Wilsberg steht den fragwürdigen Vermarktungsmethoden von Anna Springers Verlegerin Lucia Hillbeck skeptisch gegenüber, die Anna zum neuen True-Crime Star machen möchte. Doch durch die Veröffentlichung des Buches werden alte Wunden aufgerissen und ein alter Fall von Anna wird ihr gefährlich.

„Über dem Gesetz“
Juristin Dr. Tessa Tilker und Merle staunen nicht schlecht, als sie Wilsberg an der Juristischen Fakultät der Universität treffen, wo er gerade als Gastdozent arbeitet. Er ist als Privatdetektiv engagiert, um undercover in einem Stalking-Fall zu ermitteln. Das Opfer: Star-Jurist Professor Henning Breeker. Breeker ist berühmt und gefürchtet, ein Meister der Manipulation, der sich viele Feinde gemacht hat. Als die Leiche eines Studenten von Breeker gefunden wird, wird die Suche nach dem Täter für Wilsberg und seine Freunde zu einer Machtprobe.

Details: Doppelfolge Wilsberg "Blut geleckt" und "Über dem Gesetz"

Produktion:
Warner Bros. ITVP
Ansprechpartner:
Tessa Langhans
Kontakt:
Regie:
Philipp Osthus
Drehbuch:
Jürgen Kehrer und Sandra Lüpkes "Blut geleckt" / Stefan Rogall "Über dem Gesetz"
Darsteller:
Leonard Lansink, Oliver Korittke, Patricia Meeden, Rita Russek, Roland Jankowsky
Kamera:
Daniel Bussmann
Sender:
ZDF
Drehort:
Köln, Münster
Drehzeit:
20.03.2023 - 25.05.2023
Genre:
TV-Serie