Film und Medien Stiftung NRWTatort Köln: Pyramide

Im aktuellen Fall „Pyramide“ müssen die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk den Mord an einem Fachanwalt für Verbraucherschutz aufklären: Stephan Kleinerts bereitete gerade eine Sammelklage gegen die Investment-Firma „Concreta“ vor. Anleger, die sich falsch beraten fühlten, wollten sich ihr verlorenes Geld zurück erstreiten. Müssen sie jetzt alle Hoffnungen begraben?
Wie aus dem Nichts kommt für André Stamm die Chance seines Lebens. Ein Kamerad aus Bundeswehrzeiten bietet ihm einen vielversprechenden Job bei der Investment-Firma „Concreta“ an: Rocko Andersen ist bei dem Unternehmen zu viel Geld gekommen. Ein schickes Auto und eine Wohnung über den Dächern der Stadt: All das kann André sich jetzt auch verdienen. Dafür muss er nur das tun, was Firmengründer Christopher Komann von seinem Team fordert: Verkaufen, verkaufen, verkaufen!

Details: Tatort Köln: Pyramide

Produktion:
Bavaria Fiction GmbH
Ansprechpartner:
Stefanie Franke
Kontakt:
Regie:
Charlotte Rolfes
Drehbuch:
Jan Martin Scharf & Arne Nolting
Darsteller:
Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Robin Sondermann, Oleg Tikhomirov, Rouven Israel, Roxana Samadi, Caro Cult, Sophie Pfennigstorf, Kasem Hoxha, Nicole Johannhanwahr, Rebekka Wurst, Roland Riebeling, Tinka Fürst, Renan Demirkan