Film und Medien Stiftung NRW„Trouble Every Day“

Der Genre-Klassiker von Claire Denis wird nun, in neuer digitaler 4K-Restaurierung, über 20 Jahre nach seiner Weltpremiere auf den Filmfestspielen in Cannes, erstmalig in den deutschen Kinos aufgeführt. Shane Brown ist ein Wissenschaftler, der zusammen mit seiner frisch angetrauten Frau June Paris, die Stadt der Liebe, besucht. Sie weiß allerdings nicht, dass er dort auf der Suche nach seinem verschollenen Kollegen Léo ist, der bei Experimenten in Afrika Wesen erschaffen hat, die bei der "Paarung" ihren Partner töten und verspeisen. Auch Léos Frau Coré wurde ein Opfer dieser Experimente. Das Drehbuch schrieben Jean-Pol Fargeau und Claire Denis, in den Hauptrollen spielen u. a. Vincent Gallo, Tricia Vessey und Béatrice Dalle. „Trouble Every Day“ ist eine Produktion der Dacia Films und Messaouda Films und wurde mit 20.000 Euro im Verleih von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützt. Rapid Eye Movies hat den Film am 3. März 2022 in die Kinos gebracht.