Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsErstausstrahlung: Das Erste zeigt "Exit Marrakech" von Oscar-Preisträgerin Caroline Link

Am Dienstagabend, 25. Oktober, zeigt Das Erste Caroline Links Vater-Sohn-Drama "Exit Marrakech" mit u.a. Ulrich Tukur, Samuel Schneider und Hafsia Herzi in den Hauptrollen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

In "Exit Marrakech" erzählt die Oscar-Preisträgerin („Nirgendwo in Afrika“) nach ihrem eigenen Drehbuch ein Drama um einen Vater und dessen Sohn aus erster Ehe. Der 17-jährige Ben besucht seinen Vater, einen erfolgreichen Theaterregisseur, auf dessen Tournee durch Marokko. Ihre erste gemeinsam verbrachte Zeit seit langem wird für beide zu einem unerwarteten Abenteuer in der Fremde. In den Hauptrollen spielen Ulrich Tukur und Newcomer Samuel Schneider, in Nebenrollen Josef Bierbichler und Marie-Lou Sellem.

Der Film ist eine Produktion der Desert Flower Filmproduktion in Kooperation mit ARD Degeto, WDR, Arte, Erfttal Film- & Fernseh­produktion, B.A. Produktion, MTM west television & film und Studiocanal Film. „Exit Marrakech“ entstand zum Teil in NRW und wurde mit 428.000 Euro von der Film- und Medienstiftung NRW gefördert. Weitere Mittel gaben das MEDIA Development-Programm, der FilmFernsehFonds Bayern (FFF), die Filmförderungs­anstalt (FFA) und der Deutsche Filmförderfonds (DFFF). Studiocanal brachte den Film in die deutschen Kinos.

Weitere Informationen unter www.daserste.de