100 Tage, 100 Gäste
NRW-Mediendinner im Düsseldorfer Medienhafen
Nach 100 Tagen als Geschäftsführerin der Filmstiftung NRW lud Petra Müller am Donnerstagabend zum Mediendinner ins Restaurant Gehry’s in den Düsseldorfer Medienhafen.
Über 100 Verantwortliche aus Politik, Film und Medien in Nordrhein-Westfalen kamen und nutzten die Gelegenheit zum intensiven Gespräch. Themen des Abends waren die Neuausrichung der Filmstiftung und die exzellenten Jahreszahlen, die Petra Müller auf der Bilanz-Pressekonferenz der Filmstiftung NRW bereits am Mittag in Köln bekannt gegeben hatte: 2010 hat die Filmstiftung NRW 122 Produktionen mit rund 33 Millionen unterstützt und damit ein Gesamtproduktionsvolumen von 300 Millionen Euro ermöglicht – ein Rekord in der knapp 20-jährigen Geschichte Deutschlands größter regionaler Filmförderung. Petra Müller bedankte sich in ihrer Rede für die Unterstützung von Land und Gesellschaftern, dem Team der Filmstiftung und der Branche in ihren ersten 100 Tagen. "Ich habe mich sehr über die herzliche Aufnahme gefreut! Gemeinsam können wir das Medienland NRW weiter nach vorne bringen."
Frauke Gerlach, die neue Aufsichtsratsvorsitzende der Filmstiftung, sowie Jurychef Norbert Schneider richteten Grußworte an die Gäste. Geredet und gefeiert wurde bis spät in die Nacht.