Film und Medien Stiftung NRWNewsNews11. Kölner Kino Nächte (4.-7. Juli)

11. Kölner Kino Nächte (4.-7. Juli)

Die Kölner Kino Nächte, das Fest der Kölner Kinos, Filminitiativen, Filmfestivals, Verleiher, Kultureinrichtungen und Hochschulen, findet in diesem Jahr zum 11. Mal statt. Vom 4. bis 7. Juli gibt es erneut ein breitgefächertes Filmprogramm aus Previews und Premieren mit Gästen, Filmklassikern und Filmreihen, Kinderfilmen und Kurzfilmprogrammen. Insgesamt werden 50 Filme an 18 Spielorten gezeigt, darunter fünf filmstiftungsgeförderte Produktionen: "25 km/h", "A Woman Captured", "Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding", "Oray" und "The Whale and the Raven". Die französische Komödie "Mon Bébé (Ausgeflogen)" eröffnet die diesjährigen Kölner Kino Nächte im Odeon Kino. Zu den Programmhighlights der Kino Nächte zählt die filmstiftungsgeförderte Reihe „Meine Kino Nacht“, bei der Prominente aus Politik und Gesellschaft sowie der Film- und Medienbranche dem Publikum ausgewählte Programmpunkte vorstellen und diese mit einer persönlichen Geschichte verbinden.