Film und Medien Stiftung NRWNewsNews19. Medien.NRW Webinar mit Timon Vielhaber über Metaverse

19. Medien.NRW Webinar mit Timon Vielhaber über Metaverse

Am 20. April von 16 bis 17.30 Uhr findet das kostenlose Medien.NRW Webinar mit Timon Vielhaber (World of VR) unter der Überschrift „Das Metaverse – Technik-Hype oder gesellschaftliche Zukunft?“ statt.

Das Metaverse wird in der Technik-Branche als das nächste große Ding gehyped. Seit Ende 2021 ist dieser Begriff bis in die letzte Chefetage und Wohnzimmer geschwappt – warum eigentlich? Warum gerade jetzt? Was hat das Metaverse mit Blockchain zu tun? Ist das nicht nur ein anderer Name für VR? Wie hängt das mit dem Web3 zusammen? Im Webinar am 20. April werden diese Zusammenhänge hergestellt, Begrifflichkeiten erklärt und ein Basiswissen für das Thema „Metaverse“ geschaffen. Der Referent verdeutlicht anhand von Praxisbeispielen und Use Cases, welche Elemente heute schon eingesetzt werden und was noch Zukunftsmusik ist.

Timon Vielhaber ist Gründer und CEO der Firma World of VR, Kölns größtem Virtual- und Augmented Reality-Software-Startup mit Fokus auf sinnvollen Anwendungen im Geschäftsumfeld. Mit dem Purpose "Evolve Humanity Virtually" möchte World of VR Unternehmen und die Persönlichkeiten dahinter, durch innovative und unkomplizierte Lösungen mit einzigartiger User Experience weiterbringen. Bis heute haben sie verschiedene VR-Trainings, XR Experience und VR-Verkaufs Tools für über 150 namenhafte Kunden wie z.B. RheinEnergie, Deutsche Telekom, Kübler und viele mehr entwickelt.

Teilnahme kostenlos, Anmeldung über die Medien.NRW App.