Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsJubiläum: 1LIVE 20

Jubiläum: 1LIVE 20

Am 1. April 2015 feiert der Radiosender 1LIVE seinen 20. Geburtstag. Bereits am Montag, den 30. März, begann eine Festwoche. Zum Auftakt kam der vierfache Grammy-Preisträger Sam Smith in den Sender und spielte ein exklusives Akustikset. Bis zum 5. April werden immer wieder Stars zu Besuch sein und erzählen, was sie mit dem Sender verbindet. Dazu gibt es Rückblicke auf Studiobesuche, Radiokonzerte und Star-Momente, die besondere Highlights waren.

Am 2. April fragt der Sender den Sektor, wie das Leben in 20 Jahren aussehen wird. Reporter stellen über den ganzen Tag verteilt Trends aus verschiedenen Lebensbereichen vor, die schon jetzt absehbar sind.  Zum Ende der Festwoche spielt 1LIVE am Karfreitag die Top 100 der vergangenen 20 Jahre, für die auf 1LIVE.de abgestimmt werden kann. Am Ostersonntag, den 5. April, gibt es eine  1LIVE Geburtstagsparty mit DJ Robin Schulz, die bei einem 1LIVE-Hörer stattfinden wird. Neben Schulz ist auch 1LIVE-DJ Jan-Christian Zeller dabei.

Weitere Informationen unter www.einslive.de