Film und Medien Stiftung NRWNewsNews2. Gametreff NRW – "New kids on the block"

2. Gametreff NRW – "New kids on the block"

Am 26. Februar fand in der Filmwerkstatt Düsseldorf die zweite Ausgabe des Gametreff NRW statt. Dieses Mal lag der Fokus auf den „New Kids on the Block“: InnoGames, Daedalic und QuQu waren zu Gast. Marcel Zons, Gamedesigner von InnoGames, hielt einen Vortrag zum Thema „The Four Pillars of Fun in Game Design“. Mike Shim von QuQu sprach ebenfalls zum Thema Gamedesign sowie über die Unterschiede zwischen asiatischer und europäischer Spielekultur und wie man sie berücksichtigt. Nach den Vorträgen gab es, wie gehabt, wieder Pizza.

Ein weiteres Highlight des Gametreffs war die Gaming Area, in der unter anderem das NRW-geförderte Spiel "Typoman" des Bonner Entwicklerstudios Brainseed Factory von den Teilnehmern angespielt werden konnte. Das Spiel, das bei der Game Connection in San Francisco (02.-05.03.) in drei Kategorien für einen Award nominiert wurde, konnte als Prototyp exklusiv getestet werden.

DSC_0079-klein
"Typoman" exklusiv in der Gaming Area © Mediencluster NRW

Der Gametreff NRW ist ein gemeinsames Event des Medienclusters NRW und des von Z-Software organisierten Spieleentwicklertreffs NRW in Kooperation mit der Film- und Medienstiftung NRW. Drei- bis viermal im Jahr soll die Networking-Event die Branche am Standort näher zusammenbringen und besser vernetzen. Egal ob Designer oder Programmierer, Developer oder Publisher, CEOs oder Gründer.

Weitere Informationen unter medien.nrw.de