Film und Medien Stiftung NRWNewsNews21. Medien.NRW Webinar mit Klaus Scherwinski

21. Medien.NRW Webinar mit Klaus Scherwinski

Heute, am Dienstag, 18. Oktober findet das 21. Medien.NRW Webinar über Storyboarding: Career and Creativity statt. Von 15:30 Uhr bis 17 Uhr gibt Klaus Scherwinski Einblicke in die Funktion und Position des Storyboard-Artists in der Spieleindustrie. Der Storyboard-Artist erklärt, wie er eine internationale Karriere als Storyteller mit Bildern aufgebaut hat und warum er nach fast 20 Jahren in der Unterhaltungsindustrie immer noch glaubt, den besten Job der Welt zu haben. Dieses Webinar wird in englischer Sprache durchgeführt.

Der in Amsterdam lebende Storyboard-Künstler Klaus Scherwinski ist ein Experte auf dem Gebiet der narrativen Illustration. Ursprünglich aus Minden stammend, verfolgte er eine Karriere als Illustrator, ehe er als Storyboard-Künstler zu CRYTEK (Frankfurt) wechselte. Danach arbeitete er an HITMAN von IO-Interactive und lieferte kürzlich Horizon Forbidden West mit Guerrilla Games aus.