Film und Medien Stiftung NRWNewsNews25. Medienforum NRW vom 5.-7. Juni in Köln

25. Medienforum NRW vom 5.-7. Juni in Köln

Mit einer Gala startet heute Abend das 25. Medienforum NRW. Nordrhein-Westfalens großer Medienkongress wurde konzeptionell und inhaltlich neu ausgerichtet und findet vom 5. bis 7. Juni 2013 im Gerling Quartier am Kölner Hildeboldplatz statt. Unter dem Motto „Changing Media, Changing Society“ werden Entscheider und Vordenker die ökonomischen, politischen und gesellschaftlichen Auswirkungen des aktuellen Medien­wandels diskutieren.

Das Medienforum NRW wird sein Tagesprogramm am 6. und 7. Juni live auf seinem Internetangebot www.medienforum.de streamen. Damit will der Veranstalter all denjenigen, die in diesem Jahr nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, Gelegenheit geben, die Inhalte zu verfolgen.

Der Livestream beginnt am 6.Juni um 10 Uhr mit der Übertragung der medienpolitischen Grundsatzrede der Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft, und wird anschließend sowie am Freitag die beiden parallelen Veranstaltungsstränge des Kongresses übertragen.