Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews250 Besucher zum Abschluss der FilmSchauPlätze 2015 in Datteln

250 Besucher zum Abschluss der FilmSchauPlätze 2015 in Datteln

Am frühen Abend war es gestern in Datteln noch trocken. Das Acoustic-Trio Janina begeisterte rund 250 Gäste mit Chansons und Latin Pop zu Gitarre und Steeldrum-Klängen. Kurz vor Filmbeginn begann es zu blitzen und zu donnern; dazu setzte strömender Regen ein. Anna Fantl von der Film- und Medienstiftung NRW begrüßte gemeinsam mit Dattelns Bürgermeister André Dora die Besucher, die dem Unwetter unter Schirmen und Planen trotzten. Sie amüsierten sich bei dem Kurzfilm „Storyteller“ und der kanadischen Komödie „Die große Versuchung – Lügen bis der Arzt kommt“, und über 100 Zuschauer blieben bis zum Filmende, obwohl der Regen nicht nachließ.

 18FSP5_Datteln_3640-klein
18. FilmSchauPlätze NRW in Datteln © Antje Krumm

Dies war der Ausklang der diesjährigen FilmSchauPlätze NRW. Die ersten Austragungsorte haben sich schon für 2016 beworben.

 www.filmschauplaetze.de