Film und Medien Stiftung NRWNewsNews30. Kinderfilmfest Cinepänz

30. Kinderfilmfest Cinepänz

Mit der Themenreihe "Aufbruch" lädt das 30. Kölner Kinderfilmfest Cinepänz mit einer großen Auswahl an Filmen für Kinder und Jugendliche ein. In diesem Jahr findet Cinepänz vom 16. bis 24. November statt. Eröffnet wird das Kinderfilmfest mit der filmstiftungsgeförderten Produktion "Zu weit weg" von Sarah Winkenstette. Zu diesem Anlass wird auch ein Großteil von Cast und Crew vor Ort sein. Außerdem laufen drei weitere filmstiftungsgeförderte Filme im Programm: "Fritzi – Eine Wendewundergeschichte" von Ralf Kukula und Matthias Bruhn, "Mein Lotta-Leben" von Neele Leana Vollmar und "Als Paul über das Meer kam" von Jakob Preuss.

Ziel des Kinderfilmfests Cinepänz ist es, Kindern hochwertigen Film als Kulturgut nahezubringen und ihnen so Wegweiser zu sein in einer immer mehr von Medien bestimmten Welt. Kinder entwickeln bei Cinepänz Kriterien, um aus der Medienfülle auszuwählen. Das Kinderfilmfest wird veranstaltet vom jfc Medienzentrum Köln.

Das ganze Programm unter www.cinepaenz.de