Film und Medien Stiftung NRWNewsNews37. Filmfestival Max Ophüls Preis veröffentlicht weitere Teilnehmer

37. Filmfestival Max Ophüls Preis veröffentlicht weitere Teilnehmer

Die Filme der Wettbewerbskategorien mittellanger Film und Kurzfilm des 37. Filmfestivals Max Ophüls Preis wurden heute veröffentlicht. Von der Filmstiftung gefördert sind der KHM-Abschlussfilm „Goldfische“ von Juan Facundo Scalerandi  und „Grummet“ von Jenny Lorenz dabei.

Goldfische“ wurde von btf Bildundtofabrik produziert und mit 25.000 Euro durch die Film- und Medienstiftung NRW gefördert. Regisseur Scalerandi erzählt in seinem 30-Minüter die Geschichte von August, der gegenüber seinen Zwillingskindern den Tod der Mutter und im Verlauf weiterer Angehöriger verschweigt, um sie vor dem Trauerschmerz zu bewahren.

Grummet“ von Jenny Lorenz wurde ebenfalls mit 25.000 Euro durch die Film- und Medienstiftung NRW gefördert. Zum Inhalt: Deutschland 1916. Überall herrschen Elend, Verwesung, Zerfall. In der Trostlosigkeit knüpfen zwei Außenseiter zaghafte Freundschaft, die jedoch jäh zerstört wird als der Krieg das kleine Dorf erreicht.