Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews370 Besucher beim „Clash of Realities“

370 Besucher beim „Clash of Realities“

Mit 370 Besuchern ist heute die vierte Ausgabe der internationalen Games-Fachkonferenz „Clash of Realities“ zu Ende gegangen. Wissenschaftliche Aspekte von Games standen bei der gemeinsamen Veranstaltung der FH Köln und Electronic Art im Vordergrund. Gefördert die Konferenz von der Film- und Medienstiftung NRW.

Themen waren unter anderem das Erzählen von Geschichten in Games, das Spannungsfeld zwischen Independent und Mainstream in der Spieleindustrie sowie die Bedeutung von Serious Games und die Perspektiven zum Einsatz von Lehrzwecken. Gestaltet wurde das Programm vom Institut für Medienforschung und Medienpädagogik und vom Cologne Game Lab der FH Köln gestaltet worden war.

Ein Film rundete das Programm ab. Die Dokumentation Indie Game: The Movie lief am Mittwoch Abend im gut besuchten Kölner Odeon.

Indie Game: The Movie